Über mich

Ich bin ein waschechtes Dorfkind aus dem Berchtesgadener Land und habe mir mit diesem Blog einen kleinen Traum erfüllt. Denn schon in ganz jungen Jahren wollte ich unbedingt Autorin werden und ein eigenes Buch schreiben. Dieser Blog ist nun die moderne Variante davon oder ein erster Schritt, mal sehen 🙂

Hier kann ich auf jeden Fall beide Leidenschaften vereinen: Meine Liebe fürs Schreiben und meine Liebe für das Berchtesgadener Land. Diese Heimatliebe und den Stolz, den ich heute empfinde, habe ich allerdings nicht immer so gefühlt. Erst nach meinem Studium in Regensburg und den darauffolgenden 5 Jahren als Redakteurin in München habe ich festgestellt, dass es zu Hause einfach am schönsten ist. Und auch die Begegnung mit meinem heutigen Mann, der damals noch in Hamburg lebte, hat mir die Augen geöffnet. Er hat mir noch einmal deutlich gemacht, warum das Berchtesgadener Land so einzigartig ist und dass einem keine Großstadt dieses persönliche und warme Heimatgefühl vermitteln kann. Ich liebe einfach alles hier: die Natur, das Wandern, die Berge, die Menschen und den Lifestyle. Hier habe ich immer das Gefühl, dass die Welt noch in Ordnung ist. Und genau dieses Gefühl sollt ihr beim Lesen meines Blogs auch bekommen.

Insider-Tipps von einer Einheimischen

Ich will euch mit auf eine Reise durch das Berchtesgadener Land und die umliegenden Orte nehmen. Lasst euch von der einzigartigen Alpenlandschaft verzaubern, entdeckt zusammen mit mir geheime Ecken, die besten Lokale und wunderschöne Wanderwege. Von echten Geheim-Tipps bis hin zu klassischen Touristen-Ziele wie Königsee oder Salzbergwerk. Ich stelle euch auch Sehenswürdigkeiten vor, die in keinem Reiseführer stehen, die für mich aber definitiv zu den Top Sehenswürdigkeiten des Berchtesgadener Lands gehören. Für alle, die ihren Urlaub hier verbringen wollen, die nach einem neuen Urlaubsziel suchen oder für alle, die einfach nur gerne unterhalten werden.

Authentische Fotos und Videos

Alle Fotos und Videos auf meinem Blog stammen von mir, meinem Mann oder Freunden. Daher findet ihr auf meiner Seite auch keine Quellenangaben oder Fotocredits. Das ist mir besonders wichtig, denn ich will euch das Berchtesgadener Land aus meiner Perspektive zeigen. Außerdem liebt mein Mann das Fotografieren mindestens genauso sehr wie ich das Schreiben. Wir ergänzen uns da also perfekt.

100 % ich, 0 % bezahlte Beiträge

Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich auf meinem Blog nur Sachen vorstelle, von denen ich auch wirklich überzeugt bin und nicht, weil ich Geld dafür bekommen. Warum ich das mache? Ganz einfach, weil es mir Spaß macht. Ich will keine Influencerin werden. Ehrlich gesagt, habe ich dieses ganze Instagramer-/Influencer-Ding total satt. Woher soll ich denn wissen, wer wirklich von etwas überzeugt ist oder wer einfach nur Geld für die Produktvorstellung bekommt?!? Daher mein Versprechen an euch: 100 % ich, 0 % bezahlte Beiträge!

Schreibt mir!

Ihr könnt mir jederzeit schreiben, wenn ihr etwas nicht versteht, einen Artikelwunsch habt, euch etwas nicht gefällt, ihr mir Sehenswürdigkeiten vorschlagen wollt oder einfach nur, weil ihr mir schreiben wollt … Ich freue mich über jede Nachricht und werde versuchen, schnellstmöglich zu antworten: heimatliebe-bgl@gmx.de